Mittwoch, 19. September 2007

Miami & Sarasota









Muss mal langsam anfangen alles aufzuschreiben was hier so abgeht... komm einfach nicht wirklich dazu!
So, also vor einer Woche waren Sophia, Phillip (aus Schlüchtern!!) und ich in Miami. Haben uns ein Auto gemietet, eine Freundin morgens und 4am an den Flughafen gefahren und sind dann direkt nach Miami durchgefahren. Also ich hab so 2,5 Std. durchgehalten dann musste Phillip fahren weil ich einfach zu müde wurde. Aber es hat sich gelohnt so früh loszufahren. Waren gegen 8am da und haben auch gleich das Clay Hotel gefunden und eingecheckt. In diesem Hotel war ich auch letztes Jahr schon mit Nadine und es ist einfach nur empfehlenswert!! Wenn auch etwas teurer.
Sind dann gleich an den Strand und haben uns schön den Pelz verbrannt - aber es war einfach nur geil! Durch den Wind und das Wasser war die Hitze supi zu ertragen. Deswegen haben wir auch alle erst später gemerkt wie intensiv die Sonne dann wirklich war!
Abends waren wir noch schön was essen und sind dann ziemlich früh im Bettchen gelandet weil die 'frühe Ankunft' dann doch ihre Spuren hinterlassen hatte!
Am nächsten Tag war das Wetter leider garnicht mehr sogut, weswegen wir uns entschieden haben nach Sarasota bzw. den Siesta Keys weiterzufahren. Ca. 3 Std. entfernt.
Sind dann erst Spätnachmittags dort angekommen und haben mehrere Stunden ein Hotel gesucht. Zwischendurch hatten wir noch einen kurzen Abstecher zum Strand gemacht - war superschön!
Irgendwann haben wir dann ein Hotel gefunden, finally! Leider war das Wetter am nächsten Tag genauso besch... weswegen wir zurück nach Orlando sind und in der Florida Mall schön gebummelt haben :) Genau mein Gebiet *hihi*
War echt mal schön hier rauszukommen. Die Commons gehen einem nach 2 Monaten nämlich schon bissi auf die Nerven. Jede Party wird nach 2am terminiert und alle müssen nach Hause gehen *nerv*
Es gibt zwar immer irgendwo noch ne andere Party, aber meistens nich mit den Leuten die man gern um sich hat und deswegen geht man meist nach Hause oder sitzt zu 2. oder zu 3. noch irgendwo aufm Balkon und labert dummes Zeug bevor man merkt das man ja eigentlich schon längst mal hätte nach Hause gehen können.

Dann noch zwei Sachen die ich unbedingt erwähnen muss!
Also erstens...
Titel: Fast terminiert!
Und zwar waren wir vor mitlerweile gut 3 oder 4 Wochen zu 5 bei einer deutschen im (Underage-)Apartement. Alle waren aufeinmal der Meinung einen kiffen zu müssen. Wer mich kennt weiß das das ja garnicht meine Angelegenheit ist!! Aber ich war mit allen gut befreundet (nenne hier auch keine Namen :) und deswegen hab ich halt dabei gesessen wie die aufm Balkon geraucht haben. Als ich dazu kam empfand ich den Geruch schon dermaßen penetrant, aber gut, was sollte ich groß sagen! Aufjedenfall haben wir uns alle unterhalten bis aufeinmal jemand meinte 'SECURITY!!!'
Alle haben sich ganz entsetzt angeguckt und erst dann realisiert das unterm Balkon tatsächlich zwei Security's standen und ziemlich böse hochgeguckt haben.
'WHAT ARE YOU SMOKING?'
Mein erster Gedanke war 'Oh mein Gott, das wars, du fliegst nach Hause...' Solch ein Gefühl, ich kann es garnicht in Worte fassen, es war einfach nur schrecklich.
Der Joint wurde natürlich sofort ausgemacht und eine Zigarette (als Alibi) wurde angezündet.
Nach der Frage wo wir alle wohnen würden usw. fingen sie dann an von wegen das sie uns nix beweisen könnten, sie hätten es ja nur gerochen und bla bla bla.
Sie hätten auch gleich ins Apartement reinkommen und alles durchsuchen können - haben sie aber nicht gemacht - dem Herrgott sei gedankt! Wir sind also gerade nochmal so davongekommen! Ich hab mir dann nur gedacht: 'Weißte, biste einmal bei sowas 'dabei' und gleich sowas' Eigentlich hätte uns das alle den Hals gekostet!!
So, das war Story Nr.1

Story Nr. 2
Titel: Terminiert!
Zur Vorgeschichte: Also wenn hier die Party's von der Security terminiert (aufgelöst) werden, dann laufen natürlich erstmal alle teilhabenden von dem Apartement rauf auf die Straße. Dort kommen dann die Security einem hinter und scheuchen einen weg. 'MOVE MOVE'
Stehenbleiben ist also nicht, d.h. alle laufen (sofern sie nicht nach Hause wollen) erstmal planlos irgendwo hin um der Security erstmal ausm Weg zu gehn.

Vorgestern Abend ist ein Deutscher ausm Merchandise (der eigentlich nur mit den Jungs aus dem Food abgehangen hat) auch von der Security belabert worden er solle doch nach Hause gehen als er nach ner Party auf der Straße stand. Da der Dominik wohl schon bissi betrunken war und sich sowieso ungern was von denen hat sagen lassen, hat er angefangen zu diskutieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Er hatte schon ein Warning, die haben seine Commons-ID eingesackt und am nächsten Tag hat er bescheid bekommen das er terminiert ist! D.h. er muss innerhalb von 48 Std. die Commons verlassen und seinen Job bei Disney ist er auch los. Gestern Abend war dann seine Leaving-Party und heute Mittag gegen 12 Uhr ist er Richtung Germany geflogen!! So schnell kanns gehen und man ist wieder auf dem Weg nach Hause... Er war im Februar hier angekommen und hätte somit noch 5 Monate hier gehabt! Viele seiner Freunde sind auch heute noch total geknickt gewesen.

Soweit zu den Geschehnissen hier!
Nach mir bzw. der Juli-Arrival sind jetzt schon weitere 3 Arrival angekommen. Von der ersten nach uns durfte ich sogar schon einen neuen 'trainieren'! D.h. derjenige läuft einem dann einen ganzen Tag an der Arbeit hinterher und ich musste ihm erklären wie das an verschiedenen Positionen so läuft! Im Training ist man gut 2 Wochen und macht halt alle Stationen ein paarmal durch. Uns ging es 'damals' nicht anders...
War aber schon ganz cool das man jetzt schon anderen zeigen muss wie das hier so läuft. Komm' mir nämlich noch immer nicht ganz angekommen vor und dabei bin ich schon über 2 Monate hier!

Tja uns sonst... Nadine kommt nächste Woche! Ich kann es kaum erwarten, freue mich schon riesig! :)

Desweiteren muss ich noch sagen das ich großes Heimweh habe! Am schwersten fällt es mir das ich Ümit schon solange nicht mehr gesehen habe und die Sehnsucht wird von Tag zu Tag größer! Wüsste nicht was ich tun würde wenn er nicht bald selber auf große Reise gehen würde...
@Ümit: Ich liebe dich und du fehlst mir sehr! Bist immer bei mir...
@Mama&Papa: Hab euch sehr lieb, drückt mir die Sissi, ja?!?
Und Mama, bald kommt was für dich zum Geburtstag :)

Im übrigen hab ich mich riesig gefreut als das erste Päkchen von meinen Eltern hier angekommen ist!! Falls also jemand lust hat mir zu schreiben bzw. Grüße aus der Heimat zu schicken - ich würde mich freuen :)

Schicke euch viele Grüße ins fröstelnde Deutschland!
Eure Sanne

1 Kommentar:

Vanessa :) hat gesagt…

Hallo Sanne

es freut mich riesig von Dir zu hören! Und vor allem das meine Postkarte angekommen ist!! Tja bei mir hat sich auch wie immer einiges getan! Ich war ja auch bei meinem Dad in den Staaten! und dort haben wir erfahren dass ich ein Anrecht auf die US ID also den Pass heisst ich hätte dann 2 Staatsbürgerschaften udn kann jederzeit drüben arbeiten etc.

Nun muss ich mich erst mal hier drum kümmern das die Adoption von Udo Czerwinka rückgängig gemacht wird!

Dann kann ich bei der Lufthansa im März nächstes Jahr anfangen aber nicht fliegen, sondern Costum care, what means that you take care of the business and Vip and Kids. Ich arrangiere dort dann das check in und das boarding, oder begleite kinder auf flügen. Und arbeite in der LUfthansalounge! Beginne heute aber erst mal bei Mc Donalds Teilzeit zu arbeitn!Hab in Alsfeld ja schon während meiner Ausbildung gearbeitet!Und das gleiche mach ich nun ja auch! bin am überlegen ob ich nicht einfach meinen Fremdsprachenkorrespondenten IHK nachhole! Bedeutet aber noch mal 1 1 /2 Jahre Fernstudium. Aber mal schauen wie das alles wird! Ich geh studieren wenn mich keiner will!! !und mach nen doktor frau von und zu Vanessa Czerwinka!!!

ne scherz! Aber so in der richtugn!!!

Ich denk sehr oft an Dich und wünsche Dir alles gute und eine wunderbare Zeit!!!aber bei deinen Kollegen mach ich mir keine sorgen! Sehen alle total nett aus!!!

Also hoffe bald mal was von dir zu hören!!!

Auf bald und eine gute Zeit!!!!

Lass es krachen aber nicht zu dolle!!!

Ganz liebe Grüße Vanessa